Am Sonntag, den 13. März 2016, fand wieder einmal ein Miniturnier in der Langenberghalle des TSV Birkenau statt. Bei einem Programm von kurzweiligen dreieinhalb Stunden hatten die jüngsten Handballer und Handballerinnen Zeit, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen.
Nach der Begrüßung durch Miriam Hoffmann wärmten sich die Kinder zusammen mit Vanessa Falter, Sabine Bielevelt und Maja Zeides auf. Die darauf folgenden Spiele wurden von Oliver Brock am Schiedsgericht geleitet. Damit alle Birkenauer Nachwuchstalente die Chance hatten, große Spielanteile zu bekommen, startete der TSV mit vier Mannschaften ins Turnier.
Die insgesamt 24 Spiele auf den zwei Spielfeldern wurden auch dank der Schiedsrichter Anette Brock, Marvin Brock, Jana Weisbrod und Kristina Falter fair ausgetragen. In den Spielpausen konnten sich die Kinder im Spieleparcours warmhalten oder sich am Essensverkauf für das nächste Spiel stärken. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Kinder des TG Laudenbach, der HSG Bergstraße, der TSG Weinheim, des TV Oberflockenbach und die der Gastgeber mit einer Medaille und einem kleinem Ball für ihre Leistung belohnt. Mit tosendem Beifall und einem gemeinsamen Abschlussfoto durch den TSV-Paparazzo Armin Etzel wurden die Kinder in die Kabinen verabschiedet.
Die Organisatoren danken allen Helfern hinter den Verkaufsständen und in der Küche und Katrin Laßlop, die sich um die erste Hilfe gekümmert hat.
(Bericht: Miriam Hoffmann, Fotos: Armin Etzel)