Minispielfest in der Langenberghalle

MiniTSV2014_003

Am Samstag, den 08.03.2014 fand in Birkenau das vorletzte Minispielfest der aktuellen Saison statt. Das knapp dreistündige Programm verlief äußerst kurzweilig. Eltern, Freunde und Verwandte staunten über die Fortschritte der jüngsten Handballer.

MiniTSV2014_007

Pünktlich um 10:45 Uhr startete das Spielfest. Miriam Hoffmann begrüßte die Minis und Zuschauer, ehe Vanessa Falter, Anette Brock, Sabine Bielevelt und Conny Herber gemeinsam mit Musik die Körpertemperatur der Minis auf Betriebstemparatur brachten. Schließlich wurden auf zwei Spielfeldern in zwei Gruppen die Spiele gestartet, die Oliver Brock am Schiedsgericht leitete.

MiniTSV2014_002

Die folgenden Mannschaften nahmen an der Veranstaltung teil:
– SV Waldhof 1 und 2
– TV Oberflockenbach 1
– SG Leutershausen 1
– TV Wald-Michelbach Siedelsbrunn 1 und 2
– TSV Birkenau 1, 2, 3 und 4

Erfreulich, dass Birkenau erstmals mit vier Mannschaften vertreten war. Die hervorragende Arbeit der Minitrainerinnen in Birkenau zeigt sich auch im Zuspruch der Kinder.

MiniTSV2014_001

In den Spielpausen wurde sich reichlich gestärkt und auch alle Preise der Tombola wurden abgeräumt. Dank des Spieleparcours wurde auch den Spielern und den kleinsten Zuschauern nie langweilig.

MiniTSV2014_005

Gegen 13:30 Uhr wurden die Spiele beendet, in denen die Unparteiischen Kristina Falter, Jana Weisbrod, Heiko Müller und Marco Dingeldein zu keinem Zeitpunkt Probleme hatten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Sieger mit einer Medaille und einem Kinder-Überraschungsei beschenkt bevor es unter lautem Beifall in die Kabinen und anschließend nach Hause ging.

MiniTSV2014_006

Alle Beteiligten hatten ersichtlich viel Spaß und wir freuen uns auf das nächste, spannende Miniturnier.

Die Miniverantwortlichen danken allen Helfern vor, während und nach dem Spielfest und für Spenden jeglicher Art. Weitere Fotos vom Mini-Turnier finden Sie hier. Herzlichen Dank an Martin Bonnet für die Bereitstellung.

(Bericht: Miriam Hoffmann; Bilder: Martin Bonnet)