„Mini-Power in allen Richtungen“

Am Samstag, den 03.12.2011 fand das Minispielfest des TSV in der Birkenauer Langenbergsporthalle statt.
Zehn Mannschaften der TG Laudenbach (2), TV Oberflockenbach (2), TSG Weinheim (2), HSG Hemsbach/Sulzbach (1) und drei Mannschaften des Gastgebers TSV Birkenau lieferten sich im dreistündigen Programm interessante Begegnungen. Der TV Hemsbach musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.


Nach kurzer Begrüßung startete der Spieltag um 11:00 Uhr mit dem gemeinsamen Aufwärmen unter der Leitung der TSV-Minitrainerinnen Anette Brock, Vanessa Falter und Sabine Bielevelt.


Pünktlich um 11:15 Uhr wurde durch den Spielleiter Oliver Brock der erste Anpfiff der insgesamt 20 Begegnungen auf den zwei Spielfeldern gegeben.
In der ersten Gruppe (Jahrgang 2003 und jünger) waren bereits sehr gute Ansätze zu erkennen. Zumeist sind hier die Grundregeln des Prellens, Schrittfehler zu vermeiden, Kreisübertritt, usw. bekannt. Auch im Spiel miteinander, dem Ball passen und – fangen, sind die Vorbereitungen in Richtung E-Jugend in vollem Gang.


„Vorwärts und auch rückwärts“ ging es hingegen teilweise in der zweiten Gruppe. Das Handball-ABC steht hier immer wieder auf dem Tagesprogramm der engagierten Mini-Trainer. So hatte schon der ein oder andere Mini-Trainer seine Mühe, dass die eigenen Spieler nicht den Torerfolg beim eigenen Torhüter suchten.
Nach zweieinhalb Stunden unter hervorragender Leitung der beiden „Neu-Schiedsrichterinnen“ Leila Doumi und Katharina Grabo und dem „alten Hasen“ Heiko Müller waren die Spielpartien beendet.
In der abschließenden Siegerehrung wurde allen Spielerinnen und Spielern unter großem Beifall der mitgereisten Eltern und Freunde ein Minipokal mit Gravur überreicht.


Das nächste Minispielfest findet im neuen Jahr am 26. Februar bei der TSG Weinheim statt.