Mini-Handball ganz groß

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Das alljährliche Minispielfest des TSV Birkenau wurde in der Langenbergsporthalle ausgetragen.

tsv-minispieltag-01_400px
2 TSV Minimannschaften im Kampf um den Ball

Um 12 Uhr fiel der Startschuss mit dem gemeinsamen Aufwärmprogramm. 80 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren bereiteten sich auf die anstehenden 20 Spiele in zwei Gruppen vor.


Bestens vorbereitet ging es schließlich mit folgenden Mannschaften in den Spielbetrieb über:

  • TSG Lützelsachsen I
  • SG Hemsbach/Sulzbach I + II
  • TV Hemsbach I + II
  • TG Laudenbach I + II
  • TSV Birkenau (3 Mannschaften)

Marco beim Sprungwurf
Marco beim Sprungwurf
Marco beim Sprungwurf

Es waren äußerst kurzweilige 2 ½ Stunden, zudem – Dank der hervorragenden Leitung von Hallensprecher Oliver Brock – ganz ohne Verzögerung. Auf den beiden Spielfeldern konnten die tollen Fortschritte der Kleinsten begutachtet werden. Lange Weile kam auch bei den Geschwistern nicht auf, denn der Spieleparkour bot für die kleineren oder größeren Geschwister allerhand Abwechslung.

Pünktlich um 14:45 Uhr fand endlich die ersehnte Siegerehrung statt. Die Turnierleitung kam übereinstimmend zur Entscheidung: JEDER WAR SIEGER!

Vanessa motiviert
Die Minis feuern sich im Kreis an

Alle Minis erhielten unter dem Beifall der Zuschauer eine Urkunde, eine Medaille sowie eine kleine Stärkung für den Nachhauseweg.

Das Minitrainerteam des TSV Birkenau möchte sich bei allen aktiven Helfern bei Auf- und Abbau, während des Spielfestes sowie Spendern von Kuchen und Preisen recht herzlich bedanken!