In der Hemsbacher Hans-Michel-Halle fand das zweite Minispielfest der noch jungen Saison statt. Die Mannschaften: HSG Hemsbach/Sulzbach, TG Laudenbach, TSG Lützelsachsen, der Gastgeber TV Hemsbach und der TSV Birkenau trafen in der Zeit von 11 bis 14 Uhr aufeinander.Zum Ablauf:
Die Spiele finden auf kleineren Feldern statt. Zudem sind die Tore abgehängt, so dass auch hoch geworfene Bälle vom Torhüter pariert werden können. Zwei Gruppen spielen immer gleichzeitig: Gruppe 1 die fortgeschrittenen Minis, Gruppe 2 die Neulinge. So tritt i.d.R.jeder Verein mit zwei Mannschaften an. Da die TSG Lützelsachsen nur eine Mannschaft stellen konnte, wurden kurzerhand aus zwei Birkenauer Mannschaften drei gemacht.
Es ist schon beachtlich, wie schnell sich die kleinsten Spielerinnen und Spieler auf ihrem oftmals ersten Spielfest zurechtgefunden haben. Natürlich kommt es dann auch schonmal vor, dass der ein oder andere mal kurzer Hand die falsche Richtung einschlug und den eigenen Torwart auf den Prüfstand gestellt hat 🙂
Lobenswert auch die Weiterentwicklung der Minis, die schon in den letzten Jahren in der Gruppe 2 dabei waren und nun in Gruppe 1 Verantwortung übernehmen mussten. Hier sind bei vielen die Grundlagen wie fangen & passen, prellen und das Regelverständnis sehr gut entwickelt.
Alles in allem ein durch Petra Wagner perfekt organisiertes Spielfest, das ohne Verzögerung und mit prima agierenden Schiedsrichtern in drei Stunden ohne Verzug über die Bühne ging. Wie so oft waren alle Minis Sieger und sind mit Medallien ausgestattet worden.
Schon jetzt freuen sich die Minis des TSV Birkenau auf Ihren/euren Besuch:
Samstage, 4. Dezember ab 11:00 Uhr in der Langenberghalle, Birkenau!