Einlaufen beim Spiel: Rhein-Neckar-Löwen vs. TBV Lemgo

Ein Riesenerlebnis stand am Mittwoch, den 17. September 2008 auf dem Programm der TSV Minis: Das Bundesliga-Topspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den TBV Lemgo!
Ein Spiel mit sehr vielen (Ex-)Nationalspielern und aktuellen Weltmeistern wie z.Bsp. Markus Baur, Mimmi Kraus, Christian Schwarzer, Henning Fritz und vielen mehr.

Aber das war noch nicht alles:
Ein gemeinsames Einlaufen mit den Größten des Handballsports stand den Jüngsten bevor!

Auslöser für diese tolle Aktion war die frühzeitige Bewerbung zu einem Spiel der Rhein-Neckar-Löwen mit Einlaufen. Das Los fiel glücklicherweise auf uns, wobei wir noch unter drei Partien auswählen konnten. Im Eintrittspreis war für alle (Minis sowie Eltern) ein einheitliches, gelbes Fan-Shirt der Löwen mit entsprechendem Aufdruck (TSV Birkenau bei der Partie Löwen – TBV Lemgo) enthalten.

ConnyUndMinis400
Mannschaftsfoto mit Conny
(Bild: Heiko)

Bilder: faszinierenden Eindrücke (danke v.a. Armin Etzel)
http://picasaweb.google.com/tsvminis/20080917MinisRheinNeckarLWenVsTBVLemgo#

Zum Ablauf:
Nach dem eigentlichen Mini-Training wurden gegen 17.30 Uhr zur Stärkung Brezel, Fleischwurst & Käse sowie Erfrischungsgetränke verteilt, denn der anstehende Abend sollte lang werden. Die Aufregung stand nun jedem ins Gesicht geschrieben.

Nach Anreise in Privat-PKWs befanden sich die Minis pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn zum Umziehen in den Katakomben der SAP Arena. Die sportliche Ausrüstung inkl. der einheitlichen Shirts wurde angelegt.

Für die 15 Minis (inkl. Ex-Minis) war es endlich soweit: Um 20.05 Uhr (10 Minuten vor offiziellem Spielbeginn) schnappte sich jeder „seinen Löwen“ und es ging los. Einzeln liefen die Minis an der Hand eines Stars in der mittlerweile abgedunkelten SAP Arena durch Nebelschwaden und Feuerstöße im Applaus von 5.851 Zuschauern ein. Ein unvergeßliches Erlebnis, das sogar zu Gänsehaut bei den Trainern führte.

Das Spiel verfolgten alle Kinder ganz nah am Spielfeldrand direkt hinter dem Tor und vor dem lautstarken Block der Löwen Fans. Immer wieder tauchte auch Löwenmaskottchen Conny auf. In der Pause wurde Conny von allen begutachtet und gedrückt. Die spannende und nie langatmige Partie endete schließlich mit 29:29.

„Mehr als 200 Unterschriften gesammelt“
Nach dem Spiel noch ein weiteres Highlight: Jeder Löwenspieler kam noch einmal in den Mittelkreis und verteilte Unterschriften. Manche Minis konnten somit mehr als 15 Unterschriften auf ihren Fan-Shirts sammeln.

Erst kurz vor 23 Uhr waren die Minis wieder zu hause in Birkenau. Eine kürzere Nacht voller Träume stand für jeden an und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.