Samstagstraining gemeinsam mit den Eltern

Für das Training unserer Handball-Minis sind Spiel und Freude zwei schon immer untrennbare Komponenten. Wie spaßig und gleichzeitig anspruchsvoll das für die Kleinen des TSV sein kann, bekamen am 11.02.2012 auch ihre Eltern und Geschwister zu spüren.

Ob Schwester, Bruder, Mama oder Papa – jeder war herzlich eingeladen, Hallenluft zu schnuppern. Bei einer Vielzahl unterschiedlichster Spiele rund um Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und natürlich den Ball konnten unsere Kleinen ihr Können unter Beweis stellen und das ihrer Eltern austesten. Dem gemeinsamen Training verliehen hierbei besonders die Wettkämpfe zwischen „Jung“ und „Alt“ eine belustigende Spannung und ließen unsere mitfiebernden Minis aus dem Vollen ihres Könnens schöpfen.

Nach dem auspowernden Programm ließ man den lustigen Vormittag mit einem süßen Büffet ausklingen und belohnte hiermit sowohl Groß als auch Klein für das eifrige Mitmachen. Besonders freuten sich die Trainerinnen über die rege und motivierte Teilnahme der Eltern unserer Minis und hoffen darauf, beim nächsten gemeinsamen Samstagstraining erneut auf so viel Freude am Spiel bei Groß und Klein zu stoßen.

Bericht: Aylin Gramlich