Handball für die Jüngsten


Wer Spiel und Spaß für die Kleinsten sucht, ist in der Mini-Abteilung des TSV Birkenau genau richtig. Unsere rund 45 Kinder trainieren in 3 Gruppen: Alle Kleinen ab 3 Jahren heißen wir bei den Super-Minis willkommen.

Die 5- bis 7-Jährigen treffen sich in Gruppe 2 und können im Alter von 7 bis 8 Jahren in Gruppe 1 weiter trainieren.

Ab Oktober werden wieder regelmäßige Mini-Turniere mit anderen Vereinen stattfinden. Bei uns steht jedoch nicht das Ergebnis sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund. Deshalb ist es unser Saisonziel, individuelle Fähigkeiten der Kinder zu fördern aber auch Freude am Miteinander zu vermitteln.

Trainiert werden unsere Kleinsten von Anette Brock, Aylin Gramlich, Katharina und Leila (Schülermentoren), Sabine Bielevelt sowie Vanessa Falter.

Unsere Trainingszeiten:

Super-Minis: mittwochs 15:30 – 16:15
Gruppe 2: mittwochs 16:15 – 17:15
Gruppe 1: mittwochs 17:15 – 18:30

Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann gerne zum Schnuppern vorbeischauen – wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

(Bericht: Aylin Gramlich)