zurück zur TSV Hauptseite

« | Home | »

Abschluss der Mini-Saison 2010/2011 im Luisenpark

Abschluss der Minis im Luisenpark Mannheim

Einen sehr schönen Tag als Saisonabschluss verbrachten die Kleinsten des TSV im Luisenpark Mannheim. Trotz bescheidener Wetterprognosen überwog der Sonnenschein und die Freude am schönen Ausflug.Die Anreise erfolgte mit den Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern in den Luisenpark eingeladen wurden.
Gegen 10:00 Uhr war Abfahrt in Birkenau: Kühles, aber sonniges Wetter zu diesem Zeitpunkt und jeder der Hoffnung, dass der vorhergesagte Regen hoffentlich ausbliebe.

Schutz unter den Bäumen

Im Luisenpark angekommen sammelten sich alle auf der großen Wiese, um mit gemeinsamen Spielen zu beginnen. Doch kaum waren die ersten Decken ausgebreitet und die ersten Liegestühle gestellt (und belegt :)), fing es schon an zu regnen. So rettete man sich unter Bäume und schließlich in schöne, große Pavillions und konnte sich vor dem kalten Nass schützen.

Doch der Regen konnte der guten Laune nicht trotzen: So war es nicht verwunderlich, dass schon kurz darauf die ersten kräftigen Sonnenstrahlen die Wiese wieder trocken machten und kleine Spiele auf der großen Wiese weitergehen konnten. Schaukeln wurden belegt, Bälle geschmissen, der Fussball ausgepackt. Große und kleine Minis fanden sich in Gruppen zusammen.

Ehrungen im Zelt

Eine weitere „Nässephase“ wurde dazu genutzt, noch einmal auf die Saison zurückzublicken. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten sich die Trainer „Frank & Frank“ von der Mini-Gruppe 1. An dieser Stelle gilt noch einmal allen ehrenamtlichen Trainern der Minis Dank zu sagen für die tolle Arbeit.

Alle Minis erhielten zudem ihre Minishirts Saison 2010/2011 in einem schönen, grünen Ton. So verlassen zur neuen Saison drei Jungen und zehn Mädels die Minis in Richtung E-Jugend.

Minis beim Spielen

Weiterer Programmpunkt war eine Rundfahrt mit den Booten. Hier waren es v.a. die großen Fische, die von dem ein oder anderen mutigen Mini immer mal wieder gestreichelt wurden.

2011-05-15-minis-im-boot400px

Nach drei Stunden löste sich die Gemeinschaft langsam auf. Ein Teil schaute noch bei den Schmetterlingen und dem Reptilien- und Pflanzenhaus vorbei. Ein toller Tag ging vorüber…

(Bilder: König)

Themen: Allgemein | Kein Kommentar »

Von admin | 25.Mai 2011

Kommentare

  • Terminkalender

    Oktober 2020
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
  • Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Weitere TSV-Blogs

  • Links