zurück zur TSV Hauptseite

« | Home | »

Erfolgreicher DHB-Aktionstag geht zu Ende…

Im Rahmen der DHB-Handball-Aktionstage unter dem Motto „Spielst du mit?“ hatte der TSV Birkenau zu einem Kinderspieltag in die Langenberghalle eingeladen. Am Samstagvormittag genossen knapp 60 Kids zwischen sieben und zwölf Jahren die mit viel Engagement der Organisatoren aufgebauten Spielstationen und freuten sich anschließend über die zahlreichen Preise und Geschenke von ihren großen Vorbildern der Rhein-Neckar-Löwen, vom TV Großwallstadt und weiteren Sponsoren.

Um 10 Uhr startete die Veranstaltung mit der offiziellen Begrüßung durch den Präsidenten des TSV, Peter Denger. Umgehend wurden die Kinder in insgesamt acht Gruppen eingeteilt und ihren zwei Betreuern zugewiesen, mit denen sie den abwechslungsreichen Parcours absolvierten.

Die 13 Stationen wurden sorgfältig gemeinsam von den Trainern der Minis und der männlichen und weiblichen E- und D-Jugend ausgesucht. Natürlich standen Wurfspiele (Handball-Pyramide, Hütchen abwerfen, Trampolin-Basketball) bereit, aber auch Geschicklichkeit, Koordination und Kreativität forderten die Kinder. Der Teamgedanke wurde beim Würfelball, Eierlegen und dem Slalom-Wettbewerb groß geschrieben. Eines der Highlights sicherlich die Station „Wer bezwingt Andi Fischer?“, den aktuellen Drittliga-Torhüter des TV Großsachsen.

Nach dem Durchlaufen des Parcours sorgten die TSV-Verantwortlichen nochmals für strahlende Kinderaugen. Alle Namen der teilnehmenden Kinder warteten in einer Lostrommel auf die Ziehung der glücklichen Gewinner bei der anstehenden Verlosung. Über 25 attraktive Preise gab es zu vergeben, unter anderem TV Großwallstadt-Shirts, Handbälle und Maskottchen der Rhein-Neckar-Löwen und der Handball-WM. Absolute Hauptgewinne waren die beiden original Rhein-Neckar-Löwen-Trikots, eines davon sogar mit Original-Unterschriften der Spieler.

Zum Abschluss überreichten die Betreuer ihren Kindern eine offizielle DHB-Aktionstag-Urkunde, Autogrammkarten, Stundenpläne, Poster, Jo-Jos und einen Schoko-Osterhasen.

Vielen Dank gilt den Spendern: Rhein-Neckar-Löwen, TV Großwallstadt, TFD Sportmoden Mayer, Sparkasse Starkenburg und einigen privaten Spendern. Zu erwähnen sind natürlich auch alle Eltern, Betreuer, Trainer und Helfer, die sich mit Spenden für Essen und Getränke oder bei der Organisation beteiligt haben.

(Bericht: Svenja Klink/Heiko Müller; Fotos: Armin Etzel)

Themen: Allgemein | Kein Kommentar »

Von admin | 28.März 2011

Kommentare

  • Terminkalender

    Oktober 2020
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
  • Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Weitere TSV-Blogs

  • Links