zurück zur TSV Hauptseite

« | Home | »

Den Umgang mit dem (Hand)Ball frühzeitig fördern

Minispielfest TSV Birkenau 12/2010

Minispielfest TSV Birkenau 12/2010

Leuchtende Kinderaugen gab es zuhauf beim Mini-Handball Spielfest des TSV Birkenau.Die beiden Hauptorganisatoren Heiko Müller und Anette Brock hatten mit ihrem Trainer-und Betreuerteam im Vorfeld wieder einmal hervorragende Arbeit in der Vorbereitung und Abwicklung des Spieltages geleistet.

Ganz klar stand bei den 6 bis 8jährigen Mädchen und Buben aus den Gastvereinen TSG Lützelsachsen ( 1 Team), TG Laudenbach (2), TV Hemsbach (2), HSG Hemsbach/Sulzbach (2) sowie 3 Mannschaften des Ausrichters der sportliche Vergleich im Mittelpunkt, dieser allerdings ohne jegliche Wertung. Bei den regelmäßig ausgetragenen Turnieren zeigen die Kinder immer wieder voller Stolz ihre Fortschritte aus den wöchentlichen Übungseinheiten, bei denen sie insbesondere auch das wichtige “ Miteinander “ vermittelt bekommen. Das Helferteam hatte desweiteren einen Spieleparcours aufgebaut, der von den Kindern genau so dankbar angenommen wurde wie die viel beachtete Tombola, die ebenfalls zum Anziehungspunkt wurde.

Als Heiko Müller am Ende der gelungenen Veranstaltung dann noch jedem Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille samt Urkunde überreichte, gab es ein weiteres Mal strahlende Gesichter. Sein besonderer Dank richtete sich abschließend an alle Helfer, insbesondere an die beiden Schiedsrichter Benny Knapp und Robin Bube sowie an Benita Buckenauer, die den Spieltag am Mikrofon gekonnt moderierte.

Bericht: Werner Unrath

Themen: Allgemein, Super Minis | Kein Kommentar »

Von Heiko Müller | 7.Dezember 2010

Kommentare

  • Terminkalender

    April 2020
    M D M D F S S
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930EC
  • Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Weitere TSV-Blogs

  • Links