zurück zur TSV Hauptseite

« | Home | »

Michael Weber besucht das Mini-Samstagstraining

Zu unserem letzten Samstagstraining am 13. Februar wurde Michael Weber von den Minitrainern eingeladen. Natürlich war schon ein kleiner Hintergedanke dabei: Nämlich der Wunsch, neue Praxisideen durch den erfahrenen Jugendtrainer vermittelt zu bekommen, die wiederum in das regelmäßige wöchentliche Training einfliesen.

Themen wie Koordination, vielfältige (Aufwärm-) Spiele, der Umgang mit unterschiedlichen Bällen standen in der Trainingseinheit auf dem Programm. In kurzen Abständen wurden sehr viele neue Übungen praktiziert. Da die zwei Stunden nicht einmal ausreichend waren, hat Michael zudem noch Literaturhinweise hinterlassen.

Nicht nur die Trainer waren fasziniert, sondern auch die kleinen Nachwuchshandballer im Alter zwischen sechs und neun Jahren hatten große Freude.

Hier noch einige Eindrücke…

2010-02-13 Mini Samstagstraining

Herzlichen Dank noch einmal, Michael!
das Minitrainerteam

Themen: Allgemein | Kein Kommentar »

Von admin | 20.Februar 2010

Kommentare

  • Terminkalender

    Oktober 2020
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
  • Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Weitere TSV-Blogs

  • Links