zurück zur TSV Hauptseite

« | Home

Nikolausüberraschung für die Minis





Seit dem erneuten Trainingsverbot Mitte Oktober ist es still geworden bei den kleinsten Handballern im Verein. All die Hoffnungen, das sehr gut funktionierende Hygienekonzept im Trainingsbetrieb bald wieder umsetzen zu können, sind in weite Ferne gerückt. Daher haben sich die Trainerinnen Miriam Hoffmann, Sabine Bielevelt und Vanessa Falter dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht, um sich bei „ihren“ Kindern zu melden, zumal auch die jährliche Weihnachtsfeier, welche gemeinsam mit den Eltern stets begangen wurde, ausfallen musste.

Kurz vorm 06. Dezember trafen sich die Trainerinnen, um kleine Nikolaustüten für die Kinder zu packen. Dabei wurde neben einem großen Schokonikolaus, Nüssen und Mandarinen auch kleine Geschenke für die Kinder hineingelegt. Das besondere an den diesjährigen Tüten war, dass sich die Trainerinnen für jedes ihrer 38 Kinder die Mühe gemacht haben, eine individuelle Weihnachtskarte zu schreiben, um die Kinder daran zu erinnern, was sie schon alles im Handball bei uns gelernt und erreicht haben, verbunden mit der Hoffnung, bald wieder gemeinsam in der Halle zu stehen.

Am Nikolaustag war es dann soweit und die Trainerinnen machten sich auf den Weg durch ganz Birkenau, inklusiver der Ortsteile sowie Weinheim und Mörlenbach, um die Minis zu überraschen. Vor jeder Haustür wurde ein Tütchen deponiert, sodass die Überraschung beim Hinausgehen perfekt wurde.

Im Laufe des Tages kamen immer mehr Nachrichten, in welchen sich sowohl die Kinder, als auch die Eltern für die gelungene Überraschung bedankten. In den Texten war eine deutliche Wertschätzung hinsichtlich der Arbeit, die das Trainerteam sich gemacht hat, zu lesen. Umso mehr hoffen alle, dass wir im neuen Jahr wieder gemeinsam in der Halle stehen können.

Wir wünschen allen eine schöne, ruhige und vor allem gesunde Weihnachtszeit.

Themen: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nikolausüberraschung für die Minis

Von Vanessa | 10.Dezember 2020

Kommentare geschlossen.

  • Terminkalender

    Mai 2021
    M D M D F S S
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31EC
  • Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Weitere TSV-Blogs

  • Links